Neuigkeiten von Glarus Nord

11.02.2015 14:00

Da das letzte Gespräch mit Glarus Nord bereits knapp 4 Monate her ist, erkundigten wir uns ende Januar 2015 erneut, wie es nun weitergehen werde. Ebenfalls wollten wir wenn möglich einen 'Fahrplan' der nächsten Schritte inkl. Kalenderdaten von der Gemeinde Glarus Nord erhalten, um diese auch weiter zu kommunizieren. Dazu haben wir angeboten, gerne allenfalls offene Fragen zu beantworten, Sachverhalte zu klären und helfend mitzuwirken, um den Prozess zu beschleunigen.

Als Antwort haben wir folgendes erhalten (Zitat):

Die Gemeinde Glarus Nord ist mit der Armasuisse im Gespräch und dies dürfte noch bis mindestens Frühling 2015 dauern. Kann Ihnen im Moment keine Aussagen machen.

Auf unsere anschliessende Anfrage bei der Armasuisse wurde uns mitgeteilt, dass die Gemeinde Glarus Nord am Ball ist. Bis von dieser ein Entscheid gefallen ist, können keine weiteren Schritte seitens Armasuisse erfolgen.

Wir sind gespannt, was aus diesen Gesprächen (Armasuisse / Glarus Nord) resultiert.