Kauf von Geschützstellungen

15.08.2017 05:03

Eine Partnerorganisation unseres Vereins wird demnächst mehrere Geschützbunker erwerben können. Die dafür notwendige Baubewilligung wurde bereits im Februar eingegeben und konnte ohne Einsprachen abgeschlossen werden, die Bewilligung wurde kürzlich erteilt. Ein Teil der Bunker ist aktuell noch mit Geschützen ausgerüstet. Der Partnerverein wird die Bunker instandstellen und erneut so ausrüsten, wie diese einst ausgerüstet waren. Aktuell ist das Geschäft bei Armasuisse, welche einen Notar beauftragen und den Verkaufsvertrag aufsetzen wird. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Handänderung noch dieses Jahr vollzogen werden kann. Näheres werden wir hier auf unserer Seite publizieren, da die entsprechende Organisation (aktuell noch) kein Internetauftritt hat.