Die Festung wartet......

30.01.2016 22:52

dass aus ihr endlich ein Museum gemacht wird!

So wie die Festung Beglingen, warten auch diverse Interessenten, welche diese besichtigen möchten, harren Materialspender aus, um uns endlich die für das Museum zugesagen Güter zu übergeben. Auch die Mitglieder unseres Vereins warten voller Vorfreude darauf, endlich den Worten Taten folgen zu lassen, die Festung zu sanieren und in ein Museum umzuwandeln. Leider jedoch ist diese noch immer im Besitz der Armasuisse. Fünf Jahre sind nun seit unserer Besichtigung und der Kaufanfrage verstrichen. Was in dieser Zeit alles hätte erreicht werden können.... Die Handänderung, welche im Herbst 2015 geplant war (Verkauf der Festung an die Gemeinde, damit die nächsten Schritte erfolgen können) hat bis jetzt noch nicht stattgefunden, Auch Armasuisse wartet auf den Bescheid der Gemeinde, wie alle anderen. Es ist nun an der Zeit, dass wir unserem Ziel 'Museum Festung Beglingen' endlich näher kommen und die geplante Zusammenarbeit mit den anderen Organisationen gestartet werden kann!